Bengasi, neue Enthüllungen: Was ist schlimmer, das verrottete Regime Obama oder die MSM Omerta?

Pic via Washington Times

Jennifer Griffin von Fox News verdient für die Arbeit, die sie bei der Enthüllung der wirklichen Vorgänge während und nach dem Angriff in Bengasi,  einen Pulitzer Preis. In ihrem letzten Knaller berichtet sie, wie amerikanisches Personal vor Ort, während des Kampfes, ohne Hilfe gelassen wurde.

Fox News hat von Quellen die in Bengasi vor Ort waren erfahren, dass drei dringende Ersuchen aus dem CIA Annex nach militärischer Unterstützung während des Angriffs auf das US Konsulat und die spätere Attacke fast sieben Stunden später, von Offiziellen in der CIA  Befehlskette abgewiesen wurden, die den CIA Mitarbeitern obendrein sagten, sie sollten sich lieber zurückzuhalten (stand -down) statt dem Team des Botschafters zu helfen, als die Schüsse in Bengasi am 11.September, gegen 9:40 p.m. zu hören waren.

Die früheren Navy Seals Tyrone Woods und Glenn Doherty waren Teil eines kleinen Teams, das im CIA  Anbau, etwa eine Meile vom US Konsulat entfernt waren, in dem Botschafter Chris Stevens und sein Team unter Beschuss kamen. Als sie die Schüsse, die abgefeuert wurden hörten, funkten sie um ihre Vorgesetzten zu informieren und erzählten, was sie hörten. Ihnen wurde gesagt sich zurückzuhalten, so Quellen, die  den Wortwechsel mitbekamen. Eine Stunde später, meldeten sie sich wieder im Hauptquartier und ihnen wurde wieder gesagt, sie sollten sich zurückhalten.

Wer gab diesen “stand-down” Befehl?   Wusste der CIA Direktor General David Petraeus davon? Stimmte er zu? Wer hatte Anteil an dieser Entscheidung?

Das Team Spezialeinsätze, oder CIF, das steht für Commanders in Extremis Force, das in Europa arbeitet, war nach Sigonella in Italien verlegt worden, aber auch ihnen wurde gesagt, sie sollten nichts tun, Eine weitere Truppe, die in Antiterror – Rettungsaktionen spezialisiert ist, war in Sigonella vor Ort, so sagen hohe Militär- und Geheimdienst- Mitarbeiter. Nach diesen Quellen, hätten sie in weniger als zwei Stunden nach Bengasi fliegen können. Sie waren in der gleichen Entfernung von Bengasi, wie die, die von Tripolis aus geschickt wurden. Spencer Kampfhubschrauber werden üblicher Weise von der Gemeinschaft der Spezial Operationen verwendet, um enge Luftunterstützung zu geben.

Den Quellen vor Ort nach, hatte der Mitarbeiter auf dem Dach des CIA Nebengebäudes Sichtkontakt und einen Laser, der auf die Gruppe der libyschen Angreifer gerichtet war, die mit dem Granatwerfer auf den CIA Annex zielten. Die Agenten sandten die Koordinaten von der Stelle von der aus die libyschen Angreifer feuerten.

Verteidigungsminister Leon Panetta sagte am Donnerstag zu Reportern im Pentagon, es habe kein Bild dessen was am Boden in Bengasi geschah gegeben, das genau genug war, um Hilfe zu schicken.

“Das ist eine Menge ‘Monday Morning quaterbacking going on here,” (Besserwisserei im Nachhinein) sagte Panetta am Donnerstag.“Aber ein Grundprinzip hier ist, … man schickt keine Truppen in die Gefahr, ohne zu wissen was los ist.”

“Monday morning quaterbacking?” Sie hatten einen Laser auf dem Ziel. Ein F-18 hätten den Schauplatz von Sigonella aus in etwa einer Stunde erreicht und es zerstört.

Die Verweigerung der Hilfe ist kriminell. Wer immer diese mehrfachen “stand-down” Befehle gegeben hat, könnte Komplize bei einem Totschlag sein – wenigstens.

Die Vorstellung, es hätte nichts gegeben was man hätte tun können, ist absurd. Das Militär hat Ordner über Ordner – bemerken Sie das Wort – von Plänen für Eventualitäten, um mit plötzlichen Sicherheitsgefährdungen und Angriffen umzugehen. Aber, laut Senator John McCain, waren die Truppen nicht einmal in Alarm versetzt, und den Aktiven vor Ort, wurde befohlen “stand down”.

Weiterlesen bei jeanjean2brambilla…

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Ehrenmorde Islam Muslime, Obama USA, Terrorismus Islamismus Festnahme, Verbrechen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..