Ken Jebsen: Der Holocaustleugner bei Radio Fritz

Das der „Reporter“ Ken Jebsen ein Idiot ist, sieht man schon an dem dämlichen Künstlernamen, den er sich ausgedacht hat. Aber Idioten gibt es in Deutschland viele Millionen. Ken musste also schon mehr tun, um berühmt zu werden. Mit einigen billigen Medienjobs kam er nicht weit, also erfand er noch mehr Blödsinn: Die „progressive Aktionsradioshow“! So bezeichnet Ken seine Show „KenFM“ bei Radio Fritz. Und da plappert der berufsjugendliche Dummschwätzer seit einigen hundert Sendungen den Mist nach, den andere Verschwörungsidioten erfunden haben. Als Mistmultiplikator sozusagen. Zum Beispiel über „gefühlten Terror“ und den 11. September. Nun ja, kurz gesagt: Verschwörungsbullshit.

Im Nazijargon bezeichnet er die BRD als „Vasall“ der USA, verherrlicht Gaddafi und Ahmadinejad und lässt wöchentlich Verschwörungsphantasien und seinem Hass auf Israel freien Lauf. Mit dieser Schiene hat er hohe Einschaltquoten und hunderttausende Klicks bei Youtube erreicht – bis er dann letzten Sonntag an den Falschen geraten ist: an Henryk Broder. Denn an den leitete ein Hörer eine Mail weiter, die vor Antisemitismus und sonstigem Bullshit überquillt. Autor: Reporter Ken. Dieser sondert dort unter anderem folgende Zeilen ab:

sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds.

Es steckte also nicht bloss ein Jude hinter der Shoa, es gab sie gar nicht. Alles nur ein PR-Gag! Schön, dass es im öffentlich-rechtlichen Rundfunk noch investigativen Journalismus gibt. Bislang war bei der Berliner Staatsanwaltschaft nicht in Erfahrung zu bringen, ob bereits Ermittlungen aufgenommen wurden, und es ist auch nicht bekannt, ob der RBB schon Anzeige erstattet hat. Jedenfalls wurde KenFM bislang nicht ab-, sondern nur „ausgesetzt„. Freilich nicht etwa wegen der offenkundigen Leugnung der Shoa, nein, man brauche bloss etwas Zeit, um sich „in die Lage zu versetzen, unmissverständlich darzustellen, dass die Vorwürfe haltlos sind.“

Doch statt ausgiebige historische Nachforschungen zu betreiben, muss wohl jemand beim RBB seinen Montagnachmittag damit verbracht haben, Broders Blog lahm zu legen. Dass jedenfalls berichtet der Kollege Bitterlemmer. Ken selbst beklagte sich über Facebook im gewohnt antisemitischem Ductus, seine Sendung sei „von Oben“ – von dunklen Mächten also – abgesagt worden, weil sein Aktionsradio „zu politisch“ sei. Dann freundete er sich schon mal mit dem Medium an, das notgedrungener Weise in Zukunft sein einziges Sprachrohr sein dürfte: Youtube. Dort veröffentlichte er eine Audiobotschaft, in der er beteuert, er sei kein Antisemit, was seine Hörer auch bezeugen könnten. Vielmehr sei er „Humanist und Demokrat“.

Die Fans des Holocaustleugners – Antiimps, Verschwörungsfreaks, Nazis und Wutbürger – überschlagen sich derweil in einem Shitstorm humanistischer Solidaritätsbekundungen. Von Judenpresse ist da die Rede und von Juden, die alle antisemitischen Vorurteile erfüllten, von der Antisemitismuskeule, von zionistischen Nazis und davon, dass man Broder an die Wand stellen solle. Und auch praktische Solidarität gibt es: Die Piratenpartei (9 % in der Sonntagsfrage) hat die nicht ausgestrahlte KenFM-Folge vom Sonntag heute in ihrem Internetradio ausgestrahlt. Die Partei der Ex-NPD-Mitglieder, Holocaustleugner und Antisemiten – das passt. Vielleicht heuert Ken ja demnächst auch beim Kopp-Verlag an, wo Eva Hermann die Nachrichten liest. Zusammen mit der Bandbreite, Makks Damage, Jürgen Elsässer und den ehemaligen Betreibern von Altermedia ließe sich dort ein riesiger Mülleimer für aussortierte Spinner füllen.
Clarification of Fact. Progressives Aktionsblog.

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Öko Bio, Bomber Harris do it again, Dhimmi Medien Schweinepresse, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Israel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Ken Jebsen: Der Holocaustleugner bei Radio Fritz

  1. posh schreibt:

    Und wer hat jetzt den Holocaust erfunden??
    Ken Jebsen??

  2. red schreibt:

    wie kann man nur so einen müll produzieren und dann noch schlecht recherchiert!!

  3. Gil bates schreibt:

    Stülp dir nur weiter deine einfache, schwarz/weiss wohlfühlwelt über. Ignoriere weiter tatsachen und beszeichne bitte weiter kritische leute als spinner! Super job..
    Ohne leute wie dich hätte ich kein plan wie die welt wirklich läuft..danke für deine unterstützung der faschistischen weltordnung!!

  4. Eriv schreibt:

    Der Schreiber dieses Blogs ist ein lachhafter Lügner, indem er (wie alle antideutschen Dorftrottel) Ken zu einem Antisemiten macht. Ken hat sich x-fach über die Verbrechen der Faschsiten, den Holocaust etc. geäußert. Wer das nicht klar erkennt, will ihn einfach nur Schaden zufügen. Ich als Jude muss sagen, dass sie ein wahrlich widerlicher Zionist sind. Ohne der rassistischen Idiologie des Zionismus hätten wir Frieden, aber deutschnationale Deppen, wie Sie es sind, wollen Krieg. Sie sind eine Beleidigung für alle Juden, weil sie uns beschmützen. Sie und dieser Broderline-Syndrome-geplagte Freak sind nichts anderes als islamophobe Antisemiten.
    Hier die Solidaritätsgruppe für KenFM: http://www.facebook.com/groups/290316057656902/

    • medforth schreibt:

      Was was sind wir denn nun ? Antideutsch, zionistisch oder deutschnational ? Bitte nochmal fix den Muslim-Markt diesbezüglich studieren, Lokalausgabe für Pisa !

  5. KaPeh schreibt:

    Wer einen Menschen in seiner Artikeleinleitung als Idioten beschimpft, nur weil ihm dessen Name nicht passt, hat sich bereits nach dem ersten Satz für jegliche Diskussion disqualifiziert.

  6. Anonym schreibt:

    Das Piratenradio hat dazu noch einen Podcast gemacht mit Hitler Speech
    http://piraten-radio.net/sendungen/wieder-auf-kendung-yes-we-ken-131

  7. chrischna schreibt:

    Herr Medforth, woher kommt bloß Ihr abgrundtiefer Hass?? Wieso denken Sie nur in Schwarz/Weiß Schablonen?? Warum haben Sie Angst vor kreativem Selberdenken und vor Leuten, die keine Lust mehr haben, vorgefassten Meinungen zu folgen und sich einteilen zu lassen in entweder gut oder aber böse?? Vielleicht weil Ihnen sonst die Welt zu kompliziert wird???
    Zum Glück gibt es nicht nur Ken Jebsen, sondern auf der ganzen Welt viele Millionen, die es satt haben, regiert zu werden und die Hass, Angst und Kriegstreiberei als Richtschnur für Gesellschaftsstrukturen nicht länger akzeptieren. Zum Glück gibt es viele Menschen und zum Glück werden es täglich mehr, die kulturell-kreativ eigene posititive Lebenswirklichkeiten schaffen. Menschen, die selber Verantwortung übernehmen, auch wenn sie dann nicht mehr schimpfen können auf die schlechte Regierung. Menschen, die zur Selbstreflexion, Selbstkritik, zum Perspektivwechsel und zur Änderung der Denkrichtung fähig sind und daraus ihre Kraft schöpfen. Menschen, die sich durch andere Meinungen nicht bedroht fühlen, sondern diese als Bereicherung und Impuls für die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der eigenen Projekte dankbar annehmen. Verstehen Sie überhaupt, was damit gemeint ist??
    Herr Medforth, Sie sind ein Anachronismus und Sie und Ihresgleichen führen sich mit jeder Äußerung selbst ad absurdum und werden bald schon überhaupt keine gesellschaftliche Rolle mehr spielen, nicht mal mehr als Lachnummer. Zum Glück!!

  8. xb schreibt:

    „Im Nazijargon bezeichnet er die BRD als „Vasall“ der USA, verherrlicht Gaddafi und Ahmadinejad und lässt wöchentlich Verschwörungsphantasien und seinem Hass auf Israel freien Lauf.“

    Wie auch Broder habe Sie sich nicht einmal ansatzweise mit der Geschichte Jebsens oder der Sendung KenFM beschäftigt. Hätten sie dies getan (und nicht nur Sendefetzen aus den letzen 2 Monaten oberflächlich betrachtet) würden sie schnell bemerken, dass die Behauptung Jebsen sei ein Antisemit absurd ist. Aber warum sich auch informieren oder recherchieren wenn hirnloser Populismus viel einfacher ist, nicht wahr?

    „Die Fans des Holocaustleugners – Antiimps, Verschwörungsfreaks, Nazis und Wutbürger“

    wie unglaublich differenziert und ausgewogen diese Aussage ist… Als ob alle durchgeknallten Antisemiten in diesem Land einen Ken Jebsen nötig hätten um ihren geistigen Müll in die Welt hinaus zu schreien. Im übrigen: Noch vor einem Jahr wäre ein solche Aussage völlig undenkbar gewesen… wenn man sie sich genau ansieht ist sie es heute immer noch – denn, wer sind wohl die größten Feinde, Kritiker und Gegner Jebsens gewesen… Nazis und Wutbürger? – Ja, allerdings.

    „Und auch praktische Solidarität gibt es: Die Piratenpartei (9 % in der Sonntagsfrage) hat die nicht ausgestrahlte KenFM-Folge vom Sonntag heute in ihrem Internetradio ausgestrahlt. Die Partei der Ex-NPD-Mitglieder, Holocaustleugner und Antisemiten – das passt.“

    Langsam glaube ich ihnen liegt nichts an Objektivität und Ausgeglichenheit… aber ihre Vehemenz und ihre wirren Vorwürfe erinnern mich an jemanden?! – Wer war es doch gleich? Ja, Horst Mahler! – Ich sage dies mal in dieser Deutlichkeit, da unreflektierte Vergleiche sie nicht weiter stören dürften… sie bringen diese ja selbst im Text mehr als häufig an…

  9. dietcoke schreibt:

    Ken Jebsen ist sicher Vieles, aber kein Holocaust-Leugner. Da hat jemand die Propaganda der MSM gelesen und sich, soviel Intellekt unterstelle ich dem Schreiber an dieser Stelle mal, dafür entschieden, dass die offzielle Version ins Raster passt und das, was wirklich passiert ist (und Jebsen vollständig entlastet), für sich zu behalten.

    Toller Anspruch, toller Journalismus. Was Jebsen macht, ist höchst PI und gehört eigentlich von Leuten wie Dir geschützt, lieber Autor. Stattdessen stürzt Du Dich auf seinen Künstlernamen, den er wahrscheinlich gewählt hat, um die öffentliche Wahrnehmung nicht zuerst darauf zu lenken, dass er einen iranischen Hintergrund hat.

    Ich mag auch nicht alles, was er sagt (speziell zum Thema Israel hat er bisweilen eine Brille auf), aber ganz ehrlich: Lieber lasse ich mich in seinem Stil informieren als im Stil des Artikels hier oben.

  10. Christoph schreibt:

    Jeder der das System oder dem System dienenden Mainstream-Medien in Frage stellt der muss ein Antisemit, Kommunist, Nazi, Putinfreund (oder am besten alles zusammen) sein. Kapiert ihr das denn nicht!

  11. Horst schreibt:

    Ich bereue die 5 Minuten meines Lebens, die es mich gekostet hat, diesen Text zu lesen. Absolut unsachlich, unqualifiziert und darüber hinaus in seinen wesentlichen Inhalten (mal ganz zu Schweigen von der groteksen Meinung) einfach falsch!

    Fettes Minus. Nächstes mal besser machen!

  12. Paula schreibt:

    Schon nach den ersten Sätzen fragt man sich ob da jemand seine Pillen vergessen hat einzuwerfen, denn eine derart Hass-triefende Tirade von Schimpfwörtern sagt wohl wesentlich mehr über den Geisteszustand des Autors aus als über Ken Jebsen.
    Mit etwas niedrigerem Blutdruck und weniger emotionaler Verblendung hätte der Autor sich wohl auch die Peinlichkeit erspart, den Begriff Vasall ernsthaft als „Nazijargon“ zu bezeichnen und lieber auf Wikipedia nachgeguckt. Dort hätte er festgestellt daß das Wort vom lateinischen vassus – der Knecht – abstammt – und ganz sicher keine Erfindung der Nazis ist. Aber demnächst muß man sich wohl noch von Linksradikalen belehren lassen daß man ein Nazi sei nur weil man sich die Zähne putzt. Schließlich hat Hitler das ja auch gemacht.

  13. Senga schreibt:

    Wundert mich, dass die Kommentare hier nicht abgeschaltet wurden. Fettes Eigentor, dieser Artikel, was? 😀

Kommentare sind geschlossen.