Der ist auch nichts zu peinlich ! SPD-Chebli verbreitet 4 Jahre altes Hoax-Foto

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

Fundorte dieses Fotos: quer durch alle soziale Netzwerke. Die Texte dazu sind oftmals identisch und klagen das Leid des syrischen Bürgerkrieges, sowie die Flüchtlingssituation an.Eine der ältesten Aussagen dazu stammt von Twitter (Januar 2014) und lautet “Meanwhile in Syria, a child sleeps between his parents.” (Unterdessen schläft in Syrien ein Kind zwischen seinen Eltern) Mit dabei immer die Information, dass es sich bei den Gräbern um die Eltern des Kindes handelt. Auch auf Facebook gibt es unzählige Beschreibungen, welche über das Leid des Kindes klagen, wir können gar nicht alle wiedergeben. Doch stimmt das auch?Ohne groß zu erklären: das Bild ist eine inszenierte Situation. Der Fotograf Abdel Aziz Al-Atibi hat dieses Foto aufgenommen, der abgebildete Junge ist sein Neffe. Er ist kein Waisenkind, die Gräber sind auch nicht echt, sondern Bestandteil eine Fotoprojektes.

Mehr dazu…

 https://www.mimikama.at/allgemein/das-syrische-flchlingskind-schlft-am-grab-der-eltern/
UPDATE 

Chebli entfernt FB-Post. Nützt aber nix, Screenshot lebt !

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Bomber Harris do it again, Deutschland Nazis, Ehrenmorde Islam Muslime, Israel, SPD Sozialfaschisten, Terrorismus Islamismus Festnahme abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s