Hakenkreuz und Davidstern auf der Art.Fair in Köln

Tapfer im Nirgendwo

Heute erreichte mich per Mail dieses Video eines Austellungsstücks auf der Art.Fair in Köln. Das Video wurde von einer Besucherin gemacht:

​​

Zu sehen ist ein Bild, das von der einen Seite betrachtet die Naziflagge zeigt, mit roter Fläche, weißem Kreis und einem schwarzen Hakenkreuz, von der anderen Seite betrachtet jedoch den Davidstern im weißen Kreis auf blauem Boden.

Es ist nur eine Frage der Perspektive, ob man Hakenkreuz oder Davidstern sieht.

Ich fragte die Frau, die mir das Video geschickt hatte, wie das Werk heiße und wer die Person sei, die es geschaffen habe. Die Antwort war kurz:

„Ich habe leider den Name des Künstlers, noch den Name der Galerie. Ich war unter Schock! Das Bild hängt bei der Art.Fair in den Köln Messe Hallen 1 und 2 im ersten Obergeschoss rechts von den Rolltreppen. Die Messe dauert noch bis zum 30. Oktober 2016.“

Da ich heute nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 162 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

