Refugees Welcome

Was mich interessieren würde ist: wie wäre das, wenn wir mal ein paar Jahre zurück gehen, mit jungen Menschen unseres Kulturkreises gewesen. Selbe Situation, nur auf einem Feld in Niedersachsen oder der Oberpfalz. Autochthone deutsche Jungbauern oder Erntehelfer. Wäre das, wie hier zu sehen, auch nur auf mehr oder weniger – ob der Fähigkeiten – bewunderndes Erstaunen gestoßen? Wie hätte die soziale Akzeptanz eines solchen Verhaltens ausgesehen, wie hätte das Umfeld reagiert?

Und wie wird sich unsere Gesellschaft, werden sich unsere jungen Menschen, unsere Kinder, Enkel, Urenkel verändern, wenn die hier zu sehende Form der Menschlichkeit durch entsprechende Zuwanderung in unser Wertesystem eingepflegt wird?

Ich habe darauf keine Antwort. Jedenfalls keine, die mich noch schlafen lässt.

Peter Zangerl
Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Ehrenmorde Islam Muslime, Terrorismus Islamismus Festnahme, Verbrechen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s