ZDF heute-show nennt Briten „Inselaffen“

Tapfer im Nirgendwo

Dieser Artikel existiert in Kürze auch in einer englischen Übersetzung von William Wires. Klicken Sie hier und teilen ihn gerne mit ihren britischen Freundinnen und Freunden.

Liebe Briten,

Es heißt immer, Deutsche könnten nicht lachen. Das stimmt aber nicht. Deutsche lieben es zu lachen, jedoch am liebsten über andere und dann aggressiv. Dabei muss es immer einen Führer geben, der die Marschrichtung des Lachens vorgibt! Es verwundert daher nicht, dass das englische Wort, das die Freude über das Missgeschick oder Unglück anderer Menschen bezeichnet, deutschen Ursprungs ist: Schadenfreude.

In einer von der deutschen Regierung finanzierten Fernsehshow zur Erheiterung des deutsches Volkes wurde an einem Freitag Abend im Februar 2016 eine Lachsalve unter dem Motto „Planet der Inselaffen“ gegen das Vereinigte Königreich abgefeuert.

„Der Brite ist ein entfernter Verwandter des modernen Europäers. Als lebendes Fossil siedelt er auf einer handvoll regnerischer Inseln mitten in der Nordsee und in drei Kneipen…

Ursprünglichen Post anzeigen 565 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s