Pariser Klima

Unter die zahlreichen Klimaretter, die sich in diesen Tagen in der französischen Hauptstadt trafen und treffen, hat sich am Montag auch »Palästinenserpräsident« Abu Mazen gemischt, den Versammelten mitzuteilen, was ihn bewegt. Und das sind, wie die Agentur WAFA, ein amtliches Propagandaorgan seines Regimes mitteilt, einmal mehr israelische Missetaten.

»Considering the Israeli occupation’s impact in Palestine’s environment, Abbas said Israel’s continuous violations of international law regarding preserving the environment in Palestine is a major challenge for Palestinians.«

Dabei sei niemand mehr an einer Einigung mit Israel interessiert als er und seine Untertanen: »Our hand is still extended in peace to our neighbors«. Leider hat sich das allerdings noch nicht in »Palästina« herumgesprochen, scheint’s. Mitte November lehnten in einer Umfrage 62 Prozent der »Palästinenser« Gespräche mit Israel ab, während 42% einen gewalttätigen Aufstand begrüßten.

Und was die »ausgestreckten Hände« des »Palästinenserpräsidenten« höchstselbst angeht, so lohnt es, an noch gar nicht lange zurückliegende Bemühungen des französischen Außenministers Laurent Fabius zu erinnern, ein Treffen zwischen Benjamin Netanjahu und Abu Mazen in Paris zu arrangieren. Sagte ersterer unverzüglich zu, blieb der andere auch nur eine Antwort schuldig.

Tatsächlich kam es nun in Paris zu einem Zusammentreffen des israelischen Premiers mit dem Chef des Regimes von Ramallah. Bei einem gemeinsamen Phototermin mit anderen Politikern reichten beide sich sogar die Hände – zum ersten Mal seit 2010. Benjamin Netanjahu betonte hinterher, diese Geste sei dem diplomatischen Protokoll geschuldet. »I have no illusions about Abu Mazen«.

tw24

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Ehrenmorde Islam Muslime, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Israel, UN abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s