Ein offenbar antisemitischer Anschlag in Brüssels jüdischem Museum ist für die Tagesschau ersteinmal eine “Schiesserei in Brüssel”…

Ich wollte abwarten, bis es naehere Details über den oder die Taeter gibt, aber die Tagesschau war sofort wieder mit einer irreführenden Ueberschrift parat.

Nach allem was man bis jetzt allgemein erfahren kann, ging ein Mann ins jüdische Museum, erschoss drei Menschen (offenbar wahllos) und verwundete weitere und flüchtete. Wie lautet die Überschrift der Tagesschau?

 

“Festnahme nach Schiesserei in Brüssel”

Was genau ist eine “Schiesserei”?

 

anschlag bruessel 24.5.14 

 

 

Nach Duden.de sind dies hier Synonyme fuer “Schiesserei”:

 

schiesserei

 

Sprich, alle Synonyme und auch Schiesserei selbst zeichnet das Bild von einem Schusswechel, von zwei Parteien, die sich beschiessen. Sprich, die Tagesschau hat es mal wieder in einer Überschrift geschafft einen offenbar antisemitischen Moranschlag in einen ominösen, nicht weiter geklärten Schusswechsel zu verwandeln. War die jüdische Mafia in einem Nachfolgezwist, den sie offen austrugen? Hatten sich Museumsbesucher gegenseitig aufgeregt, bis sie zu den Waffen gegriffen haben?

Selbst im Text der Meldung braucht man, bis man versteht, dass dies nicht der Fall war…

Und mal wieder Gratulation der genauen, wahrhaftigen und professionellen Arbeit der Tagesschau…

aro1

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Deutschland Nazis, Dhimmi Medien Schweinepresse, Ehrenmorde Islam Muslime, Verbrechen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein offenbar antisemitischer Anschlag in Brüssels jüdischem Museum ist für die Tagesschau ersteinmal eine “Schiesserei in Brüssel”…

  1. Kanalratte schreibt:

    Die einzige Gruppe die medial unter absolutem Schutz steht, sind die Muslime.

  2. Brigitte schreibt:

    Herzliches Beileid.
    Meine Gedanken und meine Gebete sind bei den Angehörigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s