Deutsche Therme läd am 9. November zur ‘langen romantischen Kristallnacht’ ein

Was im heutigen Deutschland im Bezug auf Judenhass und Antisemitismus wieder alles möglich ist, zeigt nicht zuletzt die am 28. Oktober vom 1. Deutschen Fernsehen ARD ausgestrahlte Doku “Antisemitismus heute – Wie judenfeindlich ist Deutschland”, die den Judenhass in der Linken, Rechten und der sogenannten Mitte der deutschen Gesellschaft eindrucksvoll schildert.

Ein weiteres, aktuelles Beispiel dafür, wie die von der BRD-Staatsführung gepriesene “Gedenkkultur” in der Realität des “Nie wieder”-Landes aussieht, verdeutlicht ein Veranstaltungshinweis der Therme Bad Klosterlausnitz im Bundesland Thüringen.

Dort wird 75 Jahre nach dem Reichspogrom, zu einer “langen romantischen Kristallnacht” eingeladen – und das genau am 9.November, jenem Tag, an dem in ganz Deutschland Synagogen brannten, jüdische Häuser und Geschäfte zerstört und 900 Juden getötet wurden.

kristallnachttherme

Nachdem sich die Anzeige auf Twitter wie ein Lauffeuer verbreitet hatte und es auch einige Beschwerden gab, haben die Betreiber der Therme auf ihrer Internetseite den Namen der Veranstaltung einfach in “lange romantische Nacht ” geändert. In der Werbebroschüre, die als PDF-Datei auf der Seite der Therme runtergeladen werden kann, wurde der alte Name jedoch noch nicht entfernt.

Dazu gab es auf Twitter noch eine lapidare Entschuldigung:

“In aller Form möchten wir uns für unsere unsensible Namensfindung für die Veranstaltung am 09.11.2013 entschuldigen. […] Bei vielen unserer Veranstaltungen hängen wir aufgrund unseres Firmennamens häufig das Wort “Kristall” an. So auch dieses Mal. Wir bedauern das wirklich ausserordentlich und selbstverständlich war dies KEINE Absicht und glauben Sie uns, wir sind selbst ziemlich beschämt über unseren Fehler.”

Die historische Verbindung zu dem Tag, der den Übergang zur systematischen Verfolgung der Juden durch die Nationalsozialisten markiert, die schließlich in der Shoah enden sollte, dürfe den Verfassern der Werbebroschüre sehr wohl bekannt gewesen sein. Denn die Bedeutung der ”Kristallnacht”, ist jedem Deutschen ein Begriff!

Redaktion Israel-Nachrichten.org

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Bomber Harris do it again, Deutschland Nazis abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Deutsche Therme läd am 9. November zur ‘langen romantischen Kristallnacht’ ein

  1. Klaus schreibt:

    Allahu Akbar (‏الله أَكْبَر‎ , Allah ist größer) ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit .
    https://app.box.com/s/5ux1q7q213jtgu28scka

  2. Peter Kossatz schreibt:

    20 Jahre nach der „Wende“ , Thüringen am Rande der Normalität.
    Ein Schritt weiter……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.