Konkens Beste: Aus dem Leben einer Ente

Matthias Naß nennt sich “internationaler Korrespondent” und schreibt als solcher Die Zeit voll. “Sein Feld ist die Außenpolitik, sein besonderes Interesse gilt den Menschenrechten.”

Ein Menschenrecht auf korrekte Informationen gibt es offenbar nicht, formuliert der “internationale Korrespondent” in der aktuellen Zeit doch dies:

“Dafür kam von ihm [Hassan Rohani] am vorigen Donnerstag, passend zum jüdischen Neujahrsfest, eine nicht weniger sensationelle Twitter-Botschaft. ‘Nun, da in Teheran die Sonne untergeht, wünsche ich allen Juden, besonders den iranischen Juden, ein gesegnetes Rosch Haschana.’”

“Den Israelis”, so Matthias Naß weiter, “verschlug es den Atem”. Zurecht. Denn wie, fragten die sich, wie kann Hassan Rohani ihnen eine “Twitter-Botschaft” schicken?

“‘Mr. Rouhani does not have a twitter account,’ Presidential Advisor Mohammad Reza Sadeq told FNA on Thursday.”

Wieso, werden “die Israelis” sich in dieser Woche atemlos fragen müssen, wieso muß Matthias Naß dennoch das Märchen aus einer Teheraner Nacht noch einmal erzählen?

Die Antwort ist einfach. Der “internationale Korrespondent” hält eigene Recherchen für überflüssig und schreibt einfach bei den Kollegen ab, denen es freilich geht wie ihm.

Und doch – bzw. gerade deshalb – ist Matthias Naß nur Durchschnitt. Wozu Inkompetenz und Phantasie wirklich fähig sind, das zeigt ein öffentlich-rechtlicher Demokratiewächter:

tw24

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Deutschland Nazis, Dhimmi Medien Schweinepresse, Ehrenmorde Islam Muslime, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Israel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.