Kundgebung gegen Salehi in Wien: Stoppt Salehi! Nieder mit dem iranischen Regime!

Montag, 16. September 2013

Kundgebung 09:30 (Infotisch 08:30 – 10:30)

Vienna International Center, Gate 1 Muhammad-Assad-Platz, U1-Kaisermühlen/VIC, 1220 Wien

An der Generalversammlung der Internationalen Atomenergiebehörde in Wien wird für das iranische Regime der neue Leiter der iranischen Atomenergieorganisation Ali Akbar Salehi teilnehmen. Salehi war bereits von 2009 bis 2011 Chef des iranischen Atomprogramms und stand als solcher auf der Sanktionsliste der EU. Unter Präsident Ahmadinejad diente Salehi als Außenminister und wurde absurderweise von der Sanktionsliste gestrichen. In dieser Funktion nutzte er seinen letzten Wien-Besuch im März, bei dem er von Außenminister Spindelegger empfangen wurde, um Kritikern des iranischen Regimes in der Wiener Zeitung offen zu drohen.

Salehi verkörpert die Kontinuität im unbeirrten Streben des iranischen Regimes nach der nuklearen Option. Der neue iranische Präsident Hassan Rohani steht lediglich für eine neue Taktik, die den Ajatollahs Zeit verschaffen und zu einer Lockerung der Sanktionen beitragen soll. Auch nach der Wahl Rohanis hat der Oberste Geistliche Führer und haben Vertreter des Regimes ihre Vernichtungsdrohungen gegen Israel bekräftigt. An der brutalen Unterdrückung der iranischen Bevölkerung hat sich nichts geändert. Allein seit der Präsidentschaftswahl im Juni wurden mehr als 140 Menschen hingerichtet. Das Atom- und Raketenprogramm wird unverändert fortgesetzt. In dieser Situation verschaffen Verhandlungen dem Regime nur Spielräume für die weitere Urananreicherung und Plutoniumproduktion.

Wir werden nicht hinnehmen, dass der Chef der iranischen Nuklearrüstung, die eine existenzielle Bedrohung für Israel und eine Gefahr für Europa sowie die iranische Bevölkerung darstellt, unwidersprochen in Wien auftreten kann!
◾Für scharfe und konsequente Sanktionen!
◾Für die Unterstützung der iranischen säkularen und demokratischen Opposition!
◾Salehi wieder auf die Sanktionsliste!

Veranstaltet von STOP THE BOMB

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Ehrenmorde Islam Muslime, EU, Fatwas, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Israel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.