Du bist Deutschland

Mit Thomas Bach obliegt für die nächsten acht Jahre einem Funktionär die Pflege “olympischer Werte”, der als Chairman der Arab-German Chamber of Commerce and Industry e.V. (Ghorfa) ein gewiß so vorbildlicher wie ehrenvoller Dienstleister ist:

“Weil angeblich erst dann das Geschäft läuft, lassen Unternehmen bei der Ghorfa (Eigenwerbung: ‘Ihre Brücke in den arabischen Raum’) ihre Papiere abstempeln. Ein Stempel kostet 18 Euro; er bestätigt, dass die Lieferanten keine Unternehmenstöchter in Israel haben und kein Teilchen ihres Produkts aus Israel stammt.”

Das und die zweifelhaften Umstände der “Wahl” Thomas Bachs können die Freude in Deutschland jedoch kaum trüben. Innenminister Hans-Peter Friedrich freute sich, Thomas Bach vertrete “deutsche Ideale”, “herzliche Glückwünsche” schickte die Kanzlerin.

Auch die Opposition will angesichts der “historischen Situation” (Hans-Peter Friedrich) weder Anstand zeigen noch durch abweichendes Verhalten eine Ausbürgerung riskieren. Sigmar Gabriel gratulierte “im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands”:

“Es ist auch für unser Land eine große Ehre, dass Sie heute diese neue und einflussreiche Aufgabe übertragen bekommen haben.”

Daran, “dass seine Ghorfa-Präsidentschaft und deren israelfeindliche Geschäftspraxis einem internationalen Amt im Sport entgegenstehen” könnten, erinnert zwar Viola von Cramon für Bündnis 90/Die Grünen, doch was soll’s, auch sie erklärt:

“Ich gratuliere Thomas Bach zur Wahl als neuer IOC-Präsident.”

Hauptsache deutsch. Oder mit den Worten Dirk Nowitzkis: “Ein Deutscher an der Spitze des IOC, das ist doch das, worauf wir Deutschen alle stolz sein können”. Thomas Bach gehörte 2012 zu den Gegnern eines Gedenkens an ermordete jüdische Sportler.

tw24

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Deutschland Nazis, Ehrenmorde Islam Muslime, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Israel, SPD Sozialfaschisten, Verbrechen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.