Demokratie-TV I

“Arnulf Baring: ‘Wir sind ganz anders gefragt worden und haben auch Gott sei Dank, und das finde ich sehr positiv, uns Jahrzehnte mit dieser Frage auseinandergesetzt.’

Marina Weisband: ‘Trotzdem gab es ja eine Studie, daß in Deutschland jeder Fünfte Antisemit ist oder antisemitische Einstellungen hat.’

Arnulf Baring: ‘Ich halte das für ausgeschlossen, das glaube ich nicht. Glaube ich wirklich nicht.’

[..]

Markus Lanz: ‘Woher kam diese Studie. Ich … ich … ich erinnere mich auch dunkel. Mir fällt es immer schwer, mitmitmit solchen Studien zu argumentieren, weil ich einfach nur mich umschauend sozusagen in meinem engeren und auch erweiterten Kreis … sowas in dieser Art für absolut ausgeschlossen halte.’

“Latent antisemitische Einstellungen, also Denkmuster, die sich nicht in Straftaten äußern, sind nach Meinung der Experten in Deutschland ‘in erheblichem Umfang’ bis ‘in die Mitte der Gesellschaft’ verankert.

Bei etwa 20 Prozent der Bevölkerung gebe es diesen latenten Antisemitismus, konstatieren die Wissenschaftler und Fachleute.”

tw24

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Bomber Harris do it again, Deutschland Nazis, Dhimmi Medien Schweinepresse, Wissenschaft Forschung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.