Kein Interesse an Angriff auf Palästinenser?

Bei einem Angriff auf ein palästinensisches Flüchtlingslager sind 25 Menschen getötet worden. Erstaunlicherweise stößt diese Nachricht im Netz auf relativ wenig Interesse. Warum ist das so?

Die österreichische Zeitung “Die Presse” berichtete, am Sonntag habe die Luftwaffe ein Flüchtlingslager angegriffen. Bei dem Angriff auf das palästinensische Camp Yarmouk wurden Dutzende Menschen getötet und zahlreiche verletzt. Wie Aktivisten demnach berichteten, feuerten Kampfflugzeuge mindestens zwei Raketen auf das Camp und trafen dabei eine Moschee, in der rund 600 Flüchtlinge aus den umliegenden Gebieten Schutz gesucht hatten.

In deutschen Blogs findet dieser syrische Angriff kaum statt. Auch auf Nachrichtenseiten oder in sozialen Netzwerken spielt dieser kaum eine Rolle, obgleich es um Palästinenser geht, die ansonsten nicht gerade ignoriert werden in der deutschen Öffentlichkeit.

Geht es vielleicht letztendlich gar nicht um die Opfer, sondern mehr um die Täter? Torsun Burkhardt, Sänger der Band Egotronic, kommentierte dazu treffend bei Facebook:

die frage, warum gerade kein sturm der entrüstung durchs netz fegt, obwohl ein palästinensisches flüchtlingslager bombadiert wurde (25 tote) ist leicht zu beantworten: syrien hat bombadiert und nicht israel. ist für deutsche friedensfreunde somit uninteressant.

Weiterlesen bei publikative…

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Öko Bio, Deutschland Nazis, Dhimmi Medien Schweinepresse, Ehrenmorde Islam Muslime, Israel, Terrorismus Islamismus Festnahme, Verbrechen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kein Interesse an Angriff auf Palästinenser?

  1. Ich kann mir gut vorstellen, dass der agnze Sachverhalt bei nächster Gelegenheit wieder umgelogen wird. Es waren dann halt falsch angestrichene Amerikaner und Israel, das dahinter steckt. Das ist doch wirklich nicht neu!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..