Erfolgsbilanz

In der Theorie gilt Abu Mazen, “unser Partner” in Ramallah, als “gemäßigt”. Die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter “Palästinensern” in Gaza und den von seiner PA “regierten” Gebieten lassen indes keinen mäßigenden Einfluß des “Palästinenserpräsidenten” erkennen.

Von 1.200 am 1. und 2. Dezember befragten “Palästinensern” waren insgesamt 79 Prozent davon überzeugt, die Aufwertung “Palästinas” zu einem Nichtmitglied mit Beobachterstatus durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York im November diene eine Unabhängigkeit “Palästinas”.

84 Prozent der Befragten stimmten freilich der These zu, der Raketenkrieg der in Gaza “regierenden” Hamas gegen Israel sei ein erfolgversprechenderer Weg, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei ist die Zustimmung zur Hamas dort, wo sie nicht “regiert”, signifikant höher als in Gaza, wie weitere Antworten zeigen:

“42% of West Bank respondents said they preferred the approach of Hamas to that of Fatah, as opposed to only 28% who preferred Fatah’s approach.

Interestingly, more Gazans, 40%, said they preferred Fatah’s approach to that of Hamas, which rules over them.”

Die Herrschaft “unseres Partners” in Ramallah (Dirk Niebel über Abu Mazen) ist also vor allem dadurch gekennzeichnet, daß sie die Zahl der Anhänger der Hamas in den PA-Gebieten mehrt, daß dort immer mehr “Palästinenser” Terrorismus unterstützen, während gleichzeitig dessen Anhängerschaft in Gaza zurückgeht.

“Palästinenserpräsident” Abu Mazen ist also, obgleich er sich vor Kameras und Mikrophonen aus dem Westen als ein solcher gibt, tatsächlich kein man of peace. Ihn zu stärken, heißt Terroristen stärken, nicht etwa die Hamas schwächen. Abu Mazen ist denn auch kein Garant einer Zwei-Staaten-Lösung, zumal er die ja selbst nicht will.

Anderes zu behaupten ist realitätsfremd und – für die jüdische Demokratie – gefährlich.

tw24

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Bomber Harris do it again, Deutschland Nazis, Ehrenmorde Islam Muslime, Israel, Terrorismus Islamismus Festnahme abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.