Terroristentreffen: Der türkische Ministerpräsident hat angekündigt im Dezember Gaza zu besuchen

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, will nächste Woche Gaza besuchen und sich mit Hamas-Führer Khaled Meshal treffen um die aktuelle Lage zu besprechen.

Nach einem Besuch in Madrid, sagte Erdogan bei seiner Rückkehr in Ankara gegenüber Reportern, dass er am 5. Dezember den Gazastreifen besuchen wird und den Hamas-Führer gebeten habe, ihn auf seinem Besuch zu begleiten.

“Gestern habe ich mit Khaled Meshal gesprochen. Dabei überraschte er mich … er lud mich nach Gaza ein … ich bestätigte ihm den Besuch in Gaza”, sagte Erdogan der Zeitung Zaman (Mittwochausgabe).

Seit Jahren setzt die Hamas auf ihre Beziehungen mit Syrien und dem Iran, um sich von beiden Ländern Geld und Waffen liefern zu verlassen. Der Aufstand in Syrien hat die Hamas jedoch gezwungen, ihr Hauptquartier in Damascus aufzugeben und sich auf die Suche nach einem neuen Wohltäter zu machen. Anscheinend spekuliert die Hanas nun, auf die Türkei als neuen Geldgeber, schreibt die Zeitung.

Erdogan hat in den letzten Monaten mehrmals erwähnt, dass er Gaza besuchen will. Während der achttägigen Operation “Pillar of Defense”, besuchte der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu, zusammen mit einem Dutzend arabischer Minister den Gazastreifen.

Redaktion IsraelNachrichten

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Ehrenmorde Islam Muslime, Fatwas, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Israel, Türkei Völkermord Armenier, Termine, Verbrechen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.