Durchgesickerte Dokumente enthüllen, dass die Obama Regierung einen Top- al Kaida Bruder anheuerte, um die Sicherheit der US Botschaft in Tripolis zu leiten
Eine Fundgrube geheimer Dokumente ist von einer libyschen Quelle übernommen worden, die sagt, die Säkularen in seinem Land wollten zunehmend Mitt Romney am 6.November über Obama siegen sehen. Diese Hoffnung wird ausgedrückt, trotz der Verluste der Moslem Bruderschaft bei den libyschen Wahlen im letzten Juli, die in einem Sieg der Säkularen resultierten. Eines dieser Dokumente mag dabei helfen, diese Ansicht zu verstehen.
Es zeigt, dass die Obama Regierung bei ihrer Unterstützung der Absetzung Gaddafis, ein Abkommen abgeschlossen hat, das Kräfte, die loyal zur al Kaida stehen, von 2011 bis wenigstens Frühjahr 2012, mit der Verantwortung für die Sicherheit in der US Botschaft in Tripolis beauftragten.
Der Nationale Übergangsrat, der den politischen Apparat repräsentierte, der gegen Gaddafi 2011 opponierte, und nach seiner Absetzung als Interimsregierung diente, machte, im August 2011, eine extrem seltsame Ernennung. Der Ernannte war niemand anders als Abdel Hakim Belhaj, ein al Kaida Verbündeter und ‘Bruder’. Hier eine Übersetzung des Briefes: