(Ein) Sprecher der CIA, vermutlich auf Anweisung der Direktors der CIA, (General) David Petraeus, hat diese Stellungnahme veröffentlicht:
“Niemand, auf keiner Ebene der CIA, hat irgendjemandem gesagt, denen in Bedrängnis, nicht zu helfen: Behauptungen des Gegenteils sind einfach nicht akkurat.”
Wer aus der Regierung hat “Jemandem” gesagt, denen in Not nicht zu helfen?
Irgendjemand entschied keine Militärunterstützung zu schicken, um den Mitarbeitern der Agency zu helfen. Würde der Verteidigungsminister so eine Entscheidung allein treffen? Nein.
Es wäre eine Entscheidung des Präsidenten. Es gab vermutlich eine Begründung für so eine Entscheidung. Welche? Wann und warum – und auf Grund von wessen Rat, erhalten in welchen Meetings oder Gesprächen – hat Präsident Obama sich dagegen ausgesprochen, militärische Unterstützung für die Amerikaner zu schicken, die in Not waren?
JeanJean sagt danke. Ich bleibe noch an der Sache dran! Eigentlich müsste Obamas Wahl gelaufen sein aber die Medien sind ja ein Bollwerk…Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner nicht so dumm sind wie die Europäer. Bolton und McCarthy scheinen sich in Position zu bringen – man darf ja träumen!
Viele Grüße + danke für Eure tolle Arbeit
JJ