Get the transcript, stupid!

Das Aufkommen “sozialer Netze” bescherte den sich gern mit ihrer vermeintlichen Qualität schmückenden Medien nicht nur eine oftmals schnellere Konkurrenz, sondern auch ein neues Thema, das unter Überschriften behandelt wird wie: “Was sagt das Netz?”

Für SPIEGEL online hat sich Vera Kämper angeschaut, was “das Netz” so sagt zur letzten Debatte zwischen dem US-Präsidenten Barack Hussein Obama und dessen Herausforderer Mitt Romney. Und sie fand etwas, die Vera: “Im dritten TV-Duell verwechselte Mitt Romney Iran mit Irak”.

Nun sind Versprecher ärgerlich, kommen aber trotzdem vor. Doch wer als Qualitätsjournalistin behauptet, Mitt Romney habe Iran mit Irak verwechselt, weil das möglicherweise gezwitschert wurde, sollte einen Rat des Amtsinhabers befolgen: “Get the transcript!”

Dort nämlich könnte frau dann lesen:

“When the – when the president of Iraq – excuse me, of Iran, Ahmadinejad, says that our debt makes us not a great country, that’s a frightening thing.”

Hat Mitt Romney also Iran und Irak verwechselt? Wohl kaum. Er hat sich versprochen und sogleich korrigiert. Und damit Vera Kämper blamiert. Die freilich sollte, bevor sie billige Scherze auf Kosten Mitt Romneys versucht, im Kollegenkreis auf Patzerjagd gehen, bei Gregor Peter Schmitz etwa:

“Das Paradox an dieser Fixierung beider Bewerber ist, dass weder Obama noch Romney echtes Interesse an der Weltregion Islam zeigen.”

Der Islam – eine “Weltregion”? Aber nur dort, wo dumme Deutsche wie Vera Kämper und Gregor Peter Schmitz als Talente gelten.

tw24

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Bomber Harris do it again, Deutschland Nazis, Dhimmi Medien Schweinepresse, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Obama USA abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.