Frankreich: Lyons Oberrabbiner erhält Drohbriefe mit Holocaust-Fotos

Der Oberrabbiner der jüdischen Gemeinschaft im französischen Lyon, Richard Wertenschlag, erhielt einen Brief in dem gedroht wird, “Juden zu bestrafen” wenn deren Schicksal während des Holocaust im Fernsehen gezeigt wird. Dem Brief waren Fotos von jüdischen Kindern beigelegt, die während des Holocaust in die Vernichtungslager transportiert wurden.

Nach einem am Mittwoch von der Nachrichtenagentur AFP veröffentlichten Bericht, wurde der Brief am 10. August in der Synagogue von Lyon zugestellt. Der Inhalt des Schreiben besagt, “immer häufiger wird uns auferlegt, uns bei den Juden für die so genannte Shoah (Holocaust) und die bösen Palästinenser zu entschuldigen. Von nun an werden wir Juden dafür bestrafen … jedes Mal, wenn Sie sich im Fernsehen beschweren.”

Der Brief besagt auch, dass die beigefügten Fotografien “beweisen, dass die Juden auch in Deutschland, gut behandelt, ernährt und untergebracht wurden in Sommer-Lagern für die Kinder.”

Laut der Zeitschrift Capital, wurde der Brief von einer Gruppe die sich selbst “Das Netzwerk der Gerechten” nennt unterschrieben. Die französischen Anti-Terror-Behörden wurden über den Vorfall informiert, bisher ist die Identität der Absender unbekannt.

Oberrabbiner Wertenschlag sagte, dass antisemitische oder antizionistische Korrespondenz in Frankreich “nicht ungewöhnlich” sind, aber das dies der erste Drohbrief wäre, den er erhalten hat.

Im März dieses Jahres, wurden außerhalb einer jüdischen Schule in Toulouse, ein Rabbi, seine zwei Kinder und ein 8-jähriges Mädchen, von dem algerisch-französischen Terroristen Mohammed Merah getötet.

Und Anfang Juni, wurden drei jüdische Männer von einer Gruppe nordafrikanischen Männer in Villeurbanne, einem Stadtteil von Lyon, tätlich angegriffen.

Redaktion IsraelNachrichten

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, EU, Terrorismus Islamismus Festnahme, Verbrechen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.