War Osama kein Muslim ? Türkische Gemeinde in Friedberg fühlt sich von Kunstwerk verletzt und die Stadt ruft pflichtschuldig nach Zensur

Dass Provokation ein Mittel der Kunst ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Was in der Ausstellung „Stadt.Geschichte.Zukunft“  im Friedberger Stadtarchiv gezeigt wurde, ging Türken zu weit. Auf einem der Bilder ist eine muslimische Familie zu sehen, die eine Schwarz-Weiß-Fotografie betrachtet. Der Junge der Familie trägt einen roten Pullover mit der Aufschrift „Osama“.
Das geht der türkisch-islamischen Gemeinde Friedberg und dem türkischen Bildungs-, Integrations- und Kulturverein aus Friedberg entschieden zu weit.

Mehr…

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland Nazis, Ehrenmorde Islam Muslime, Kunst Kultur, Türkei Völkermord Armenier, Terrorismus Islamismus Festnahme abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu War Osama kein Muslim ? Türkische Gemeinde in Friedberg fühlt sich von Kunstwerk verletzt und die Stadt ruft pflichtschuldig nach Zensur

  1. I believe in pork only schreibt:

    Also, dieses Große Eigenartige einer Kunst, wo der Adressat sich sogar einen inhaltlichen Gesamt-Umbau sozusagen wünschen kann, veranlasst mich, meinerseits, von dieser begnadeten Kunst-Kuratorin eine klitze-kleine Änderung, ja wenn schon denn schon, dann auch ungehemmt von ihr zu verlangen, wenn auch nicht mit ganz so viel Dalli-Dalli wie im Fall des Islamvereinchens: Die Burka-Mammi sollte doch bittschon, vielleicht sogar en face, im String-Bikini gezeigt werden. Ja, z. B. um die Kommerzialisierung aller Erotik zu ‚thematisieren‘, um damit die furchtbare Entfremdung , die diesen armen MIGRANTEN-GESCHÖPFEN HIER bei uns ANGETAN WIRD, mal richtig anzuprangern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.