Gaucks erster Tag in Israel: Hoffen und Glauben

Bemerkenswert genug, dass nicht etwa ihr hierzu bestellter Erfüllungsgehilfe, sondern die deutsche Kanzlerin auch diesseits der Richlinienkompetenz die Außenpolitik macht, während Gaza-Guido sich ins Tagesgeschäft seiner Behörde mischt, indem er sich als Ausweisungskönig der EU profiliert (ein amtlicher Bescheid hätte für die Ausweisung des syrischen Gesandten genügt, aber wer sich gerne als Außenminister inszenieren möchte, wirft sich an dieser Stelle selbst als Postillon ins Zeug).

Aber wie kann es sein, dass jetzt auch Herr Gauck in Außenpolitik macht? Oder machen alle deutschen Politiker auf einmal in Außenpolitik (und nicht nur das Kandidaten-Surrogat, das auf den Namen Sigmar Gabriel hört, wenn es pressewirksam Hebron besucht und von “Apartheid” halluziniert)? Schließlich: Warum fährt Gaza-Guido nicht mal wieder auf Besuch in den jüdischen Staat? Oder wessen Ressort ist in Germany gerade die Außenpolitik?

Wer macht augenblicklich eigentlich nicht in Außenpolitik? (Abgesehen von Herrn Ramsauer, der sich nach unbestätigten Gerüchten bereits etwas schwer damit tun soll, wenn er das Ausland auf einem Globus finden muss; und von der lieben Bundes-“Bildungs”-Annette, die gerade damit beschäftigt ist, den Verdacht auszusitzen, sie habe ihre “Doktorarbeit” mit der Firma Copy & Paste produziert.)

Kurz: Warum ist überhaupt von Außenpolitik die Rede, wenn es insbesondere um die ins “Politische” gewendeten Bedürfnisse deutscher Innerlichkeit geht?

Mehr…

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Deutschland Nazis, Israel, Terrorismus Islamismus Festnahme abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.