NPD mit Islamkonvertiten und Piratenabgeordneten durch Hintertür in Kreistag?

Auch die NPD hatte kreisweit keinen einzigen Kandidaten aufgeboten. Jetzt könnten die Rechtsextremisten plötzlich doch noch durch die Hintertür in den Kreistag einziehen. Ex-Pirat Erich Romann, nach seinem Austritt aus der Piratenpartei auf der Suche nach einer neuen politischen Heimat, will jetzt nach eigenem Bekunden in die NPD eintreten. „Ich bin mit der Partei am Verhandeln“, lässt Romann wissen.

Aus seiner ideologischen Nähe zu den Ultrarechten hatte der Polit-Neuling tatsächlich nie einen Hehl gemacht. Seine Einstellung bezeichnet der 37-Jährige offen als deutsch-national, bei den Piraten war bereits sein Vorschlag, den rechten Szene-Laden „Streetwear Tostedt“ zu unterstützen, auf blankes Entsetzen gestoßen und hatte seinen Parteiausschluss mitbegründet. Ob allerdings die NPD den Islam-Konvertiten haben will, der in Buchholz eine Moschee bauen möchte, dürfte höchst fraglich sein. Die Vertreter aller anderen Parteien im Kreistag nehmen die skurrilen politischen Äußerungen ihres pokernden Kollegen ohnehin nicht mehr ernst. Nach seinem Austritt bei den Piraten hatte Romann zunächst bei der SPD angeklopft, war dort aber höflich abgewiesen worden mit dem Hinweis, dass die SPD den Bau einer Moschee in Buchholz nicht als ihr vorrangiges Wahlziel sehe. Sein Kreistagsmandat will Romann aber auf jeden Fall über die gesamte fünfjährige Wahlperiode behalten.

Mehr…

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Öko Bio, Bomber Harris do it again, Deutschland Nazis, Ehrenmorde Islam Muslime abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.