Ashton und die EU sorgen sich um einen verurteilten Anstifter zu Straftaten

Die von keinem EU-Bürger gewählte und von einer selbsternannten EU-Regierung eingesetzte, sogenannte EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton, zeigt wiedereinmal ihre antisemitische Fratze.

Wie sie der Nachrichtenagentur AP sagte, ist die Europäische Union “besorgt” über Israels Verurteilung eines prominenten palästinensischen Anführer der Protestbewegung.

Ein israelisches Militärgericht hatte am Sonntag, basierend auf der Aussage eines 15-jährigen, Bassem al-Tamimi, 45, wegen der Anstiftung von Jugendlichen, Steine auf die Sicherheitskräfte zu werfen und illegale Demonstrationen angeführt zu haben verurteilt.

Al-Tamimi, führte seit Jahren Proteste im Westjordanland gegen die israelische Politik. Bei den Protesten kam es oft zu Zusammenstößen zwischen Steine werfenden Jugendlichen und israelischen Truppen.

Ashton, sagte in einer Erklärung am Dienstag, dass der Minderjährige von der Polizei verhört wurde, wäre eine ”Verletzung seiner Rechte.”

Darüberhinaus betrachtet die EU den Rädelsführer Al-Tamimi, als einen Verteidiger der Menschenrechte.

Ashton sagte, Israel sollte den Menschen erlauben, friedlich zu protestieren.

Was Ashton anscheinend nicht weiss oder nicht wissen will ist die Tatsache, dass Israel eine Demokratie ist, in der jeder das Recht genießt friedlich zu demonstrieren.

Wenn jedoch Demonstranten mit Steinen und Brandsätzen gegen die Polizei vorgehen, kann man wohl nicht mehr von einer friedlichen Demonstration reden. Derartige gewalttätige Ausschreitungen bei Demonstrationen gegen den israelischen Staat, scheinen jedoch in Ashton’s antisraelischer Denkweise “normal” zu sein, was tief blicken lässt.

Tony Bradshaw

IN-Korrespondent UK

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, EU, Israel, Terrorismus Islamismus Festnahme, Verbrechen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.