Du bist Deutschland

“Zweifellos”, schreibt Susanne Knaul, die für die taz aus Israel berichtet, “hat Israel das Recht, sich selbst zu verteidigen.” Daß sie freilich einen solchen Satz überhaupt aufnotiert, ist ein Zeichen dafür, daß sie ihn so ernst nicht meinen kann.

Und in der Tat enttäuscht Susanne Knaul nicht, denn gleich darauf macht sie deutlich, worum es ihr geht:

“Nur warum passiert das so selten im Einklang mit den Genfer Konventionen? [..] [D]ie Hinrichtung der beiden Extremisten hinterlässt einen üblen Nachgeschmack.”

Es ist das immer gleiche Spiel, das mit Israel getrieben wird, verteidigt es sich gegen Angriffe aus Gaza, die – verschwiegen von Susanne Knaul – diesmal am Donnerstag einsetzten. Die jüdische Demokratie darf das Leben ihrer Bürger schützen, aber doch nicht so.

Dabei hätte die taz-Kommentatorin einfach mal einen Blick ins Arte-Journal vom 10. März riskieren müssen, wo in seltener Klarheit mitgeteilt wurde, daß es genau diese Art der Verteidigung ist, die Menschenleben schont:

“Der Angriff war wie gewohnt von tödlicher Präzision.”

Zwei Terroristen, die in die Organisation neuerlicher Angriffe auf israelisches Territorium verwickelt waren, wurden – nachdem deren Spießgesellen am Tag zuvor gezeigt hatten, daß sie es ernst meinen – mit “tödlicher Präzision” ausgeschaltet, Zivilisten wurden nicht getroffen.

Ist es vielleicht letzteres, das “einen üblen Nachgeschmack [..] hinterlässt” bei Susanne Knaul? Daß sie nämlich nicht aufheulen kann, Israel habe völlig planlos dicht besiedeltes Gebiet bombardiert?

Wer verschweigt, daß Israel am Donnerstag angegriffen wurde, der ist das gewiß zuzutrauen.
tw24

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Bomber Harris do it again, Dhimmi Medien Schweinepresse, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Israel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.