Märchenhochzeit: Feier und Leier

Großbritannien und der überwiegende Rest der westlichen Welt feiern – die Deutschen leiern.


Man könnte trefflich darüber streiten, ob die monarchische Trauung in London zum „Muss“ des Fernsehkonsums von Altenheimbewohnern, im Leben zu kurz Gekommener oder Royalisten zählen kann. Ich sage – ja.

Persönlich interessiert mich das ehrlich gesagt nicht so sehr, aber die schönen Bilder der Trauung beeindrucken mich emotional mehr als das sozialistische Gezeter um Verschwendungssucht und koloniale Erbsünden. Und Emotionen sollten in einer Demokratie erlaubt sein, oder?

SPIEGEL-Leser Thormaehlen hat dazu natürlich seine ganz spezifisch deutsche Opfermeinung – und die wird auch locker vom SPIEGEL-Sysop-Inquisitor durchgewinkt:

Was sollte der Lancaster Bomber bedeuten?

Ich verstehe nicht warum die Königsfamilie an diesem nationalen Freudentag einen Lancaster Bomber hat vorbeifliegen lassen. Für viele Deutsche ist dieser Flugzeugtyp mit großem Leid verbunden. Hätten die modernen Eurofighter und Tornados nicht genügt? Ich habe den Fernseher heute danach abgeschaltet und mich gefragt ob ich der einzige bin, den dieses Symbol nachdenklich stimmt und der sich fragt in welcher Zeit die Königsfamilie eigentlich lebt.

Danke, lieber SPIEGEL-Zensor, dass du so sorgfältig deine Flügel über Leserzuschriften hältst, linke und rechte NS-Verharmloser protegierst und im Gegenzug Verteidiger Israels sperrst. Du bist auf einem fantastisch guten Weg.

Man könnte auch sagen: Ein Arsc***** kommt selten allein. Manchmal bilden SPIEGEL-Sysop und Leserbriefschreiber in Zehntelsekunden korrespondierende Röhren.

Na ja:

Deutsche Nörgeleien hier.

Pulsierende und erfrischende Freude dort (Niederländisches Fernsehen). Diese intensiven Bilder sieht man in Deutschland nicht.

„Rule Britannia“ as long as you still alive!

—————
P.S.: NOS-Journaal sollte man öfter aufsuchen. Dort sieht man Beiträge zu internationalen Ereignissen, die bei uns unter den Tisch gekehrt werden. Einfach links auf das Datum klicken.

castollux

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland Nazis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Märchenhochzeit: Feier und Leier

  1. jack schreibt:

    Flakhelfer Thormaehlen und seine Fehlinterpretationen der Geschichte …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.