Teheran (idea) – Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat die Legitimation von Judentum und Christentum bestritten. Wie er bei einer Rede in der iranischen Hauptstadt Teheran sagte, „hat Gott nie eine Religion in die Welt gesandt, die Christentum oder Judentum heißt“. Vielmehr habe er den Propheten des Islam – Mohammed – als „Propheten für die gesamte Menschheit“ auserwählt. Mohammed sei der letzte aller Propheten und damit „auch der Prophet der Amerikaner, Europäer und Asiaten“. Der Islam sei eine allumfassende Religion und die einzige, die Gott je gesandt habe, zitieren ihn regionale Medien. Abraham habe ebenso den Islam verkündet wie Mose und Jesus. Deshalb sei es notwendig, die Welt neu zu ordnen. Allerdings werde die Welt keinen Frieden sehen, so lang die bislang dominierenden Systeme und das „zionistische Regime in Israel“ existierten. Deshalb sollten sich alle Aufstände und Revolutionen in erster Linie gegen die „Zionisten“ richten, so der Präsident. In der Vergangenheit hatte Ahmadinedschad bereits den Holocaust, also den Völkermord der Nationalsozialisten an den Juden, bestritten. UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon sowie Vertreter der internationalen Staatengemeinschaft verurteilten Ahmadinedschads Äußerungen.
-
Aktuelle Beiträge
- Kartographie
- Auftakt-Kundgebung gegen Antizionismus vor dem Ein-Welt-Haus
- Eine merkwürdige Allianz – Überlegungen zum Islam, Iran und der Linken
- Grüne Geschichte
- Antisemitische Geschwister
- Benghasi-gate
- Die Kennzeichner
- Wer nicht feiert, hat verloren: Günter Grass’ Kameraden in Orange
- Syrischer Rebell schneidet einem Soldaten das Herz aus der Brust und isst es
- Keine Ehrung für Hamas-Journalisten
- Heute: Kundgebung vor dem Eine-Welt-Haus
- Du bist Deutschland
- Erste Hilfe
- Türkei will Gedenkstätte in Genf verhindern
- Embedded Terrorism
Archiv
- Mai 2013
- April 2013
- März 2013
- Februar 2013
- Januar 2013
- Dezember 2012
- November 2012
- Oktober 2012
- September 2012
- August 2012
- Juli 2012
- Juni 2012
- Mai 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Januar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juli 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- April 2011
- März 2011
Kategorien
- Antisemitismus Antizionismus
- Öko Bio
- Bomber Harris do it again
- Deutschland Nazis
- Dhimmi Medien Schweinepresse
- Ehrenmorde Islam Muslime
- Essen Trinken Fussball
- EU
- Fatwas
- Filme Serien
- Geld Kohle Money Kapitalismus
- Google Zensur Obama Soros
- In eigener Sache
- Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus
- Israel
- Kirche
- KLEINE NACHTMUSIK
- Kunst Kultur
- Literatur
- Lustig Cartoons
- Obama USA
- Schwul Lesbisch
- SPD Sozialfaschisten
- Türkei Völkermord Armenier
- Termine
- Terrorismus Islamismus Festnahme
- UN
- Uncategorized
- Verbrechen
- Wissenschaft Forschung
Meta
Blogroll


Tags
Abu Mazen Ahmadinejad Angela Merkel Arabischer Frühling Atomwaffenprogramm Benjamin Netanjahu Berlin Catherine Ashton CDU Christopher Stevens Der SPIEGEL Deutschland Erdogan Fatah Frankreich Gaza Großbritannien Guido Westerwelle Günter Grass Hamas Hillary Clinton Hisbollah Holocaust Jakob Augstein Jerusalem Köln Linkspartei Lybien Mitt Romney Mohammed-Film Muslimbrüder München NRW Pali-Nazis Ralf Jäger Ruprecht Polenz Salafisten Schweiz Spiegel online Syrien Süddeutsche Zeitung Toulouse US-Wahlen Ägypten Österreich







Er hat wohl vergessen das Mohammed auch gesagt hat das der ISlam sich aufspalten wird und diese sich gegenseitig bekämpfen werden.