Jüdischer Schüler im Zug antisemitisch beschimpft und verprügelt

Ein jüdischer Teenager aus der Schule in Toulouse, Frankreich, an der im März der Islamist Mohamed Merah drei Kinder erschossen hatte, wurde in einen Zug das Opfer eines antisemitischen Anschlags, dass berichten französische Medien am Donnerstag.

Der Angriff fand am Mittwoch in einem Zug zwischen Toulouse und der Stadt Lyon im Südosten Frankreichs statt, berichtet die Zeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Erklärung des französischen Innenministeriums.

“Ein Jugendlicher im Alter von 17 Jahren, der ein unverwechselbares religiöses Symbol trug und die Ozar Hatorah Schule in Toulouse besucht, wurde während einer Zugfahrt von zwei Personen bedrängt und antisemitisch beleidigt”.

Er wurde dann in der Nähe der Toiletten angegriffen und “von den zwei Individuen verprügelt”, der Angriff konnte erst beendet werden, nachdem ein Mitreisender und ein Zugbegleiter dem Jugendlichen zu Hilfe kamen, wird das Ministerium zitiert.

Das Opfer erstattete Anzeige bei der Polizei in Lyon.

Die Ozar Hatorah Schule, war im März der Schauplatz des schlimmsten Angriff gegen Juden in Frankreich seit 30 Jahren, bei dem der muslimische Islamist Merah drei Kinder und einen Rabbiner erschossen hat. Zuvor erschoss er in der Gegend von Toulouse drei Soldaten.

Das Innenministerium sagte damals, es sei entschlossen, “jedes Wiederaufleben des Antisemitismus” zu bekämpfen und die Täter “schwer zu bestrafen.”

Redaktion IsraelNachrichten

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Terrorismus Islamismus Festnahme, Verbrechen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jüdischer Schüler im Zug antisemitisch beschimpft und verprügelt

  1. david schreibt:

    Shalom und gut chabbat
    Das erinner mich an die Natireit der 30 und 40 Janre. Damals hatte die HJ..Hitler Jugend.. auchJagd auf jüdische Schüler gemacht und sie Krankenhaus reif geschlagen, Ja,alles wiederholt sich im Leben Dacid s

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s