Iran: Alle 35 US-Basen sind in Reichweite unserer Raketen

Das iranische Militär feuerte am Mittwoch mehrere seiner neuen Khalij-e-Raketen auf Marine-Ziele im Persischen Golf ab, dass berichtet die halbstaatliche iranische Nachrichtenagentur Fars.

Laut einem Bericht der Pressestelle der Islamischen Revolution (IRGC) heißt es, dass die neue Rakete hochpräzise Systeme enthält und einen 650-Kilogramm schweren Sprengkopf tragen kann.

Die Raketen wurden am letzten Tag einer dreitägigen Militärübung mit dem Titel “Der große Prophet 7″ abgefeuert, während man zuvor Dutzende von kurz-, mittel-und Langstreckenraketen als Teil eines großen Manöver zur Simulation von Angriffen auf ausländische Ziele getestet hatte, berichtet Irans Nachrichtenagentur IRNA.

Am Mittwoch wurde der Kommandeur der Revolutionsgarden, Brigadier General Amir Ali Hajizadeh, von Fars mit den Worten zitiert, wenn der Iran angegriffen wird, erfolgt die Antwort sofort. Er bemerkte, dass 35 US-Basen in der Nähe des Iran liegen, sie alle “sind innerhalb der Reichweite unserer Raketen” und “Es wurden Maßnahmen entwickelt, um Stützpunkte aufzubauen um in den ersten Minuten eines Angriffs Raketen einzusetzen, um all diese US-Basen auszulöschen”. Dabei sind auch “die besetzten Gebiete [Israel] gute Ziele für uns”, fügte er hinzu.

Am Sonntag sagte Hajizadeh, dass die dreitägige Raketen-Übung als Nachricht dafür betrachtet werden sollte, “dass die Islamische Republik Iran entschlossen ist, jedem Angriff Paroli zu bieten … wir werden hierauf entschieden und nachdrücklich reagieren.”

“Sollten sie derartige Maßnahmen ergreifen, geben sie uns damit einen Vorwand, um sie von der Oberfläche der Erde zu wischen”, sagte Hajizadeh offensichtlich auf Israel abzielend.

Redaktion IsraelNachrichten

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Obama USA abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s